Novalnet AG

Hilfe & Tipps

» Wer oder was ist die Novalnet AG?
Bei der Novalnet AG handelt es sich um ein führendes und in Deutschland zugelassenes Zahlugsinstitut, das sich auf die professionelle elektronische Zahlungsabwicklung spezialisiert hat. Die Novalnet AG versteht sich selbst als kompetenter Full Payment Service Provider, der Anfang 2007 in Ismaning bei München gegründet und zwischenzeitlich bereits mehrfach als bester Payment Service Provider ausgezeichnet wurde.
» Ich bin mit dem Service des Webseitenbetreibers unzufrieden, was kann ich tun?
Sie haben gezahlt, aber Ihre Bestellung nicht in einem angemessenen Zeitraum erhalten? Auf Ihre E-Mail hat der Webseitenbetreiber nicht reagiert?

Nehmen Sie bitte als erstes Kontakt mit unserem freundlichen und kompetenten Servicepersonal auf. Wir werden uns Ihres Anliegens umgehend annehmen und Ihren Vertragspartner kontaktieren um den Sachverhalt zu Ihrer Zufriedenheit zu klären. Wenn Sie keine zufriedenstellende Antwort erhalten, kann Ihre Bank unter bestimmten Voraussetzungen eine Rückerstattung des Geldbetrages veranlassen.

Alternativ können Sie sich an eine Verbraucherschutzorganisation oder Ihren Rechtsbeistand wenden, und sich dort über Ihre Rechte informieren.
» Wie kann ich meine Bestellung stornieren oder eine Gutschrift erhalten?
Um Ihre Bestellung zu stornieren oder eine Gutschrift zu erhalten, müssen Sie Ihren Vertragspartner (Webseitenbetreiber) kontaktieren, bei dem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Die Novalnet AG selbst kann Ihren Auftrag nicht stornieren oder Ihre Zahlung erstatten.
» Wie kann ich meine E-Mail-Adresse oder Zahlungsdaten ändern?
Kontaktieren Sie hierzu am besten unseren freundlichen Kundensupport per E-Mail unter payment@novalnet.de. Sie erhalten nach der Änderung i.d.R. innerhalb desselben Arbeitstages eine schriftliche Bestätigung der vorgenommenen Änderung(en).
» Ich glaube, ich habe gerade eine Phishing-E-Mail erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Wenn Sie eine vermeintliche Phishing-E-Mail erhalten haben, melden Sie uns dies bitte so schnell wie möglich an info@novalnet.de.
» Ich habe bezahlt. Warum habe ich eine Mahnung erhalten?
Bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie

die Überweisung innerhalb der Zahlungsfrist der Rechnung getätigt haben.
auf das korrekte Bankkonto überwiesen haben.
auf das Bankkonto des Shopseitenbetreibers (Vertragspartner) anstatt auf unseres überwiesen haben. Falls ja, kontaktieren Sie bitte Ihren Vertragspartner, um sicherzustellen, dass dieser Ihre Zahlung tatsächlich erhalten hat.
eine ausreichende Kontodeckung zum Abbuchungszeitpunkt gehabt haben (insbesondere bei Lastschriftzahlungen).

Trifft einer der vorgenannten Punkte zu, schicken Sie uns bitte die nachvollziehbaren Belege unter Nennung des Aktenzeichens oder der TID per E-Mail an collection@novalnet.de oder per Fax an +49 (0)89 923068311 zu. Unser freundliches und kompetentes Servicepersonal wird sich nach Prüfung Ihres Anliegens schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
» Wie kann ich mein Abonnement kündigen?
Loggen Sie sich auf der Seite https://card.novalnet.de unter Eingabe Ihrer E-Mailadresse und der 17-stelligen TID (Transaktionsidentifikationsnummer) in Ihr Kundenkonto ein und kündigen es am unteren Ende der Übersichtsseite durch Auswahl eines Kündigungsgrunds. Achten Sie bitte darauf, dass Sie auf jeden Fall eine automatische Kündigungsbestätigung per E-Mail von Novalnet erhalten.

Bitte beachten Sie, dass die Novalnet AG in diesem Zusammenhang nur die technische Plattform zur Verfügung stellt, damit Sie die Details der Transaktionen nachvollziehen und gegenüber dem Händler kündigen können. Die Kündigung findet in keinem Fall der gegenüber der Novalnet AG, sondern gegenüber dem Händler (Angebotsbesitzer / Webseiten- bzw. Shop-Betreiber) statt.
» Ich vermute eine unberechtigte Abbuchung oder Betrug, was kann ich tun?
Bitte überprüfen Sie zunächst die Detail-Infos der Transaktion (IP der Bestellung, URL der Bestellung, Bestelldaten, etc.) welche Ihnen nach dem Einloggen angezeigt werden.

In 90% aller missbräuchlichen Bankverbindungsdelikte befindet sich der Täter meist im näheren Familien-, Verwandten- oder Bekanntenkreis. Eine diesbezügliche Recherche kann oft weitere Komplikationen verhindern.

Falls Sie jedoch auch nach einer entsprechenden Überprüfung sicher sind, dass eine Ihnen völlig unbekannte Person die Transaktion in betrügerischer Absicht durchgeführt hat und für den Fall, dass Sie den Angebotsbesitzer (Shop-Betreiber) trotz mehrfacher Versuche nicht erreichen konnten, senden Sie uns bitte eine detaillierte Email an support@novalnet.de, damit wir Sie zügig beim weiteren Vorgehen unterstützen können.