Novalnet AG

Hilfe & Tipps

» Wer oder was ist die Novalnet AG?
Bei der Novalnet AG handelt es sich um ein führendes und in Deutschland zugelassenes Zahlungsinstitut, das sich auf die professionelle elektronische Zahlungsabwicklung für Unternehmen im E-Commerce spezialisiert hat. Die Novalnet AG versteht sich selbst als kompetenter Full-Service-Payment-Provider. Sie wurde Anfang 2007 in Ismaning bei München gegründet und zwischenzeitlich bereits mehrfach als bester Payment-Service-Provider ausgezeichnet.
» Ich bin mit dem Service des Webseitenbetreibers unzufrieden, was kann ich tun?
Sie haben bereits versucht, sich mit dem Webseitenbetreiber in Verbindung zu setzen, dieser hat aber auf Ihre Anfrage nicht reagiert?

Nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem freundlichen und kompetenten Kundensupport auf. Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern und Ihren Vertragspartner kontaktieren, um den Sachverhalt zu Ihrer Zufriedenheit zu klären.

Alternativ können Sie sich an eine Verbraucherschutzorganisation oder Ihren Rechtsbeistand wenden und sich dort über Ihre Rechte informieren.
» Was gebe ich als Verwendungszweck an?
Bei der Zahlung geben Sie am besten eine Bestell- oder TID-Nummer im Verwendungszweck an, da die Zahlung so in der Regel automatisch zugeordnet werden kann.
» Wieso ist der Rechnungsbetrag an die Novalnet AG zu überweisen?
Der Rechnungsbetrag ist an die Novalnet AG zu überweisen, da wir die Zahlung für den Onlineshop abwickeln, in dem Sie einkaufen.
» Wie kann ich meine Bestellung stornieren oder eine Gutschrift erhalten?
Um Ihre Bestellung zu stornieren oder eine Gutschrift zu erhalten, müssen Sie den Vertragspartner (Onlineshop-Betreiber) kontaktieren, bei dem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Die Novalnet AG selbst kann weder Ihren Auftrag stornieren noch eine Rückerstattung veranlassen.
» Wie kann ich meine E-Mail-Adresse oder Zahlungsdaten ändern?
Kontaktieren Sie hierzu am besten unseren freundlichen Kundensupport per E-Mail an payment@novalnet.de. Sie erhalten nach der Änderung eine schriftliche Bestätigung der vorgenommenen Änderung(en).
» Ich glaube, ich habe eine Phishing-E-Mail erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Wenn Sie eine vermeintliche Phishing-E-Mail erhalten haben, melden Sie uns dies bitte so schnell wie möglich per E-Mail an payment@novalnet.de.
» Warum habe ich eine Mahnung erhalten?
Bitte prüfen Sie zunächst,

  • ob Sie die Überweisung innerhalb der Zahlungsfrist der Rechnung getätigt haben.

  • auf welches Bankkonto Sie überwiesen haben. Falls Sie auf das Bankkonto des Onlineshop-Betreibers (Vertragspartners) anstatt auf unseres überwiesen haben, setzen Sie sich bitte direkt mit diesem in Verbindung, um sicherzustellen, dass er Ihre Zahlung tatsächlich erhalten hat.

  • ob Ihr Bankkonto zum Abbuchungszeitpunkt eine ausreichende Deckung aufgewiesen hat (insbesondere bei Lastschriftzahlungen).

Sollten Sie die Zahlung bereits getätigt haben, schicken Sie uns bitte die nachvollziehbaren Belege unter Nennung des Aktenzeichens oder der Transaktionsidentifikationsnummer (TID) per E-Mail an payment@novalnet.de oder per Fax an +49 89 9230683-11. Unser freundlicher und kompetenter Kundensupport wird sich nach Prüfung Ihres Anliegens schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
» Ihnen haben die vorangegangenen Fragen und Antworten nicht weitergeholfen?
Kein Problem! Kontaktieren Sie bitte telefonisch unseren Kundensupport unter +49 89 9230683-29 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an payment@novalnet.de.